Armin Höfer Salvete. Lehrwerk für Latein als 1., 2. und 3. Fremdsprache. Bisherige Ausgabe / Band 1/2 - Begleitgrammatik

Inhaltsangabe zu „Salvete. Lehrwerk für Latein als 1., 2. und 3. Fremdsprache. Bisherige Ausgabe / Band 1/2 - Begleitgrammatik“ von Armin Höfer

Die bisherige Ausgabe von Salvete ist bereits seit mehreren Jahren auch ab Klasse 5 erfolgreich im Einsatz.

Kennzeichnend für Salvete sind
die Begegnung der Moderne mit der Antike,
motivierende Themen und Übungen,
eine auf die Lernsituation heutiger Kinder abgestimmte Grammatik- und Wortschatzvermittlung
und die optische Attraktivität.

Das Lehrwerk nutzt systematisch die Vorkenntnisse aus der Fremdsprache Englisch. Salvete erleichtert auch das Erlernen anderer Fremdsprachen. So führen die Seiten Verba Latina ubique sunt eindrucksvoll vor Augen, wie nützlich Lateinkenntnisse für den Fremdsprachenerwerb und das Verständnis deutscher Fremdwörter sind.

Umfangreiches Übungsmaterial bieten die Arbeitshefte, die Multimedia-Lernsoftware disco und viele Online-Begleitmaterialien.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen