Armin Höfer Salvete. Lehrwerk für Latein als 1., 2. und 3. Fremdsprache. Bisherige Ausgabe / Band 1/2 - Begleitgrammatik

Inhaltsangabe zu „Salvete. Lehrwerk für Latein als 1., 2. und 3. Fremdsprache. Bisherige Ausgabe / Band 1/2 - Begleitgrammatik“ von Armin Höfer

<P>Die bisherige Ausgabe von <I>Salvete</I> ist bereits seit mehreren Jahren auch ab Klasse 5 erfolgreich im Einsatz.</P><P></P><P>Kennzeichnend für <I>Salvete </I> sind<UL><LI>die Begegnung der Moderne mit der Antike,</LI><LI>motivierende Themen und Übungen,</LI><LI>eine auf die Lernsituation heutiger Kinder abgestimmte Grammatik- und Wortschatzvermittlung</LI><LI>und die optische Attraktivität.</LI></UL></P><P></P><P>Das Lehrwerk nutzt systematisch die Vorkenntnisse aus der Fremdsprache Englisch. <I>Salvete</I> erleichtert auch das Erlernen anderer Fremdsprachen. So führen die Seiten <I>Verba Latina ubique sunt</I> eindrucksvoll vor Augen, wie nützlich Lateinkenntnisse für den Fremdsprachenerwerb und das Verständnis deutscher Fremdwörter sind.</P><P></P><P>Umfangreiches Übungsmaterial bieten die Arbeitshefte, die Multimedia-Lernsoftware <I>disco </I> und viele Online-Begleitmaterialien.</P>

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben