Armin Hagemann Wicked Oz

Inhaltsangabe zu „Wicked Oz“ von Armin Hagemann

Australien. Neuseeland. Freiheit. Armin Hagemann erfüllt sich einen Lebenstraum. Er kündigt seinen Job in Deutschland, lässt alles zurück und nimmt uns mit auf die Reise. Ein Jahr lang ist er mit Rucksack und „Work and Travel“-Visum in Australien und Neuseeland unterwegs. Mit Bus, Jeep, Wohnmobil, Boot und Flugzeug erkundet er die beiden Länder am anderen Ende der Erde. Er lernt Menschen aus allen Teilen der Welt kennen. Gemeinsam reisen sie über die Highways, durchs Outback und den tropischen Regenwald. Sie besteigen Berge, tauchen am Great Barrier Reef und surfen durch die Wellen. Sie erleben Abenteuer, gehen feiern, verlieben sich und verbringen so die beste Zeit ihres Lebens. Armin Hagemann geht mit den offenen Augen des Reisenden durch die Welt, aber zugleich mit denen des jungen Mannes, der sein Glück und ein taugliches Lebenskonzept sucht. Er findet Arbeit in einer chinesischen Reiseagentur, als Birnenpflücker, in einem Campervan-Verleih. Die Entspanntheit der Australier fasziniert ihn. So gelingt es ihm immer mehr, den eigenen Anspruch an gezielte Lebensplanung zu relativieren und tatsächlich frei zu werden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch