Armin Heim Messkirch

Inhaltsangabe zu „Messkirch“ von Armin Heim

Das als „badischer Geniewinkel“ bekannt gewordene Meßkirch liegt idyllisch zwischen oberer Donau und Bodensee. Es gehört zu jenen oberschwäbischen Kleinstädten, die auf eine lange und glanzvolle Geschichte zurückblicken können. Die einstige Residenzstadt der Grafen von Zimmern und der Fürsten zu Fürstenberg hat sich bis heute ihr reizvolles historisches Stadtbild bewahrt. Rund 200 bislang meist unveröffentlichte Aufnahmen dokumentieren die Veränderungen, denen auch Meßkirch in den vergangenen 130 Jahren unterworfen war. Im Vordergrund steht das alltägliche Leben in der südbadischen Amtsstadt. Der Bildband zeigt das frühere Leben und Arbeiten, erinnert aber auch an alte Feste, Bräuche und Meßkircher Originale. Der Historiker Dr. Armin Heim ist Stadtarchivar und Vorsitzender der Museumsgesellschaft. Der profunde Kenner Meßkirchs lädt den Leser zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit seiner Heimatstadt ein.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue