Armin Herb , Daniel Simon Die schönsten Almentouren für Mountainbiker

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Almentouren für Mountainbiker“ von Armin Herb

Almentouren – mit dem Mountainbike durch die Alpen

Ob mit MTB oder E-MTB: Die Alpen sind für Mountainbiker die größte Spielwiese in Europa vor beeindruckender Kulisse. Statt Alpencross empfehlen uns die Reiseredakteure Armin Herb und der Fotograf Daniel Simon Almentouren. Die von ihnen ausgewählten MTB-Strecken punkten mit schweißtreibenden Anstiegen, flowigen Waldwegen und steilen Abfahrten. Als Belohnung gibt es lauschige Brotzeit-Almen und beeindruckende Panoramablicke, die Ihren Mountainbike Urlaub perfekt machen.
• 20 MTB-Trails mit Höhenprofilen und Routenkarten• Fahradtouren planen leicht gemacht dank GPS-Daten (als Download verfügbar)• Tages- und Mehrtagestouren abseits der Maintrails• Für ambitionierte Mountainbiker und sportliche E-MTBler • Tipps zu Bike-Hotels und E-Bike-Verleih

Mountainbike-Touren zu den schönsten Almen

Mountainbike-Touren mit Suchtpotential gesucht? Die ausgewählten Almentouren bieten nicht nur sportliche Herausforderungen und landschaftliche Highlights, sondern auch Einkehrmöglichkeiten in Hütten mit urig-gemütlichem Ambiente.
Hier sind einige Tourenvorschläge aus dem Buch:
• Piesenhausener Hochalm (Oberbayern) • Blaubergalm (Tirol)• Sölleralpe (Allgäu)• Jagdhausalm und Arventalalm (Osttirol)• Ramsauer Almenrunde (Steiermark)• Karseggalm (Salzburger Land)• Litzlalm (Berchtesgadener Alpen)• Latscher Alm und Tarscher Alm (Südtirol)• Malga Venegiota (Trentino)• Alp Sardona (Heidiland)• Malga Ciapa (Gardasee)• Malga Masi (Trentino)
Alle im Buch vorgestellten Almen liegen jenseits von Seilbahnen und öffentlichen Straßen. Hier weiden im Sommer noch Kühe und Ziegen. Auf den Tisch kommen dort regionale Produkte wie selbstgemachter Bergkäse, Speck und frische Milch – eine genussvolle Belohnung nach den Strapazen!
Die schönsten Almentouren für Mountainbiker – entdecken Sie mit unseren Tipps die grandiose Berglandschaft der Alpen!