Armin Herb , Daniel Simon Die schönsten E-Bike-Touren in den Alpen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten E-Bike-Touren in den Alpen“ von Armin Herb

Sie würden gerne mit dem Rad eine Tour durch die Alpen machen, aber Sie trauen es sich körperlich nicht so richtig zu? Die Lösung: Das E-Bike! Armin Herb und Daniel Simon haben in diesem Buch 25 Alpentouren zusammengestellt, die sich mit dem E-Bike bewältigen lassen – auch ohne körperliche Höchstleistungen.

Vorgestellt werden sowohl Eintages- als auch Mehrtagestouren inklusive GPS-Daten sowie Karten und Höhenprofile zum Nachfahren. Und sollten Sie das erste Mal mit einem E-Bike unterwegs sein, ist dies ebenfalls kein Problem: Die Autoren geben Tipps zu Bike-Verleih, Akkuleistung, Reparaturen und Fahrtechnik, sodass Sie sich mit Ihrem E-Bike auch an eine Mehrtagestour wagen können.

Anspruchsvolle Touren durch die Alpen – mit dem E-Bike auch für Nicht-Extremsportler realisierbar!

Inhalt auf einen Blick:

• Wunderbare Touren –für Jedermann
• Tipps zu Bike-Verleihen, Hotels und Einkehrmöglichkeiten
• Tipps zu Akkuleistung, -technik, Reparaturen und Fahrtechnik
• GPS-Daten
• Karten und Höhenprofile zum Nachfahren

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• 25 Alpentouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade

Die schönsten E-Bike-Touren in den Alpen

WinfriedStanzick

23. May 2016 um 14:52

Wer sich mit einem normalen Fahrrad nicht traut, aber gerne eine Tour durch die Alpen machen möchte, den bringt dieses hervorragende Buch sicher auf den Geschmack und hat auch die Lösung parat: das E-Bike.  Armin Herb und Daniel Simon haben in diesem reich bebilderten Werk 25 Alpentouren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zusammengestellt, die sich mit elektrischem Rückenwind auch von "Flachlandtirolern" bewältigen lassen. Einige dieser Touren führen entlang von Flüssen wie dem Inn (von Maloja nach Wasserburg) und der Isar (vom Karwendel nach München) und sind leichter zu schaffen, als mancher denken mag. Mit dem E-Bike sowieso. Eine der schönsten Radtouren führt über fast 500 km "Vom Bodensee zum Königssee". Auch Touren in Italien, der Schweiz und Österreich sind beschrieben, etwa von Salzburg nach Grado an der Adria oder vom Bodensee zum Lago Maggiore. Vorgestellt werden sowohl Eintages- als auch Mehrtagestouren inklusive GPS-Daten. Dazu gibt's die entsprechenden Karten und Höhenprofile zum Nachfahren. Weitere Tipps und Infos der Autoren z.B. zu Bike-Verleih, Akkuleistung, Reparaturen und Fahrtechnik runden den Textteil ab.Anspruchsvolle Touren durch die Alpen sind mit dem E-Bike auch für Nicht-Extremsportler realisierbar, das zeigt dieses schöne Buch überzeugend. Wer gerne Rad fährt, der kann nach dem Blättern in diesem Buch gar nicht anders als schon bald eine Tour zu planen.Der Inhalt des Buches:•    Wunderbare Touren – für Jedermann•    Tipps zu Bike-Verleihen, Hotels und Einkehrmöglichkeiten•    Tipps zu Akkuleistung, -technik, Reparaturen und Fahrtechnik•    GPS-Daten zu den beschriebenen Touren stehen zum Download bereit•    Karten und Höhenprofile zum Nachfahren