Armin Hermann Die Jahrhundertwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Die Jahrhundertwissenschaft“ von Armin Hermann

In einer großangelegten Analyse untersucht der Wissenschaftshistoriker Armin Hermann am Beispiel Werner Heisenbergs die überragende Bedeutung, die physikalische Forschung und ihre Ergebnisse für alle Lebensbereiche im 20. Jahrhundert haben: Physik als Philosophie und Macht, als Durchbruch zu einem neuen Weltbild. Aus dem Inhalt: Wunder der Wissenschaft Suche nach dem Absoluten Die Jahrhundertwissenschaft Alles ist relativ Die Heisenbergsche Mechanik Das Goldene Zeitalter der Physik Machtergreifung in der Wissenschaft Das Uran- Projekt Atompolitik Das Manifest Die "Einheitliche Theorie der Materie" http://www.gnt-verlag.com/

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie