Armin Hermann Die Jahrhundertwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Die Jahrhundertwissenschaft“ von Armin Hermann

In einer großangelegten Analyse untersucht der Wissenschaftshistoriker Armin Hermann am Beispiel Werner Heisenbergs die überragende Bedeutung, die physikalische Forschung und ihre Ergebnisse für alle Lebensbereiche im 20. Jahrhundert haben: Physik als Philosophie und Macht, als Durchbruch zu einem neuen Weltbild. Aus dem Inhalt: Wunder der Wissenschaft Suche nach dem Absoluten Die Jahrhundertwissenschaft Alles ist relativ Die Heisenbergsche Mechanik Das Goldene Zeitalter der Physik Machtergreifung in der Wissenschaft Das Uran- Projekt Atompolitik Das Manifest Die "Einheitliche Theorie der Materie" http://www.gnt-verlag.com/

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl