Armin Hermann Einstein

Inhaltsangabe zu „Einstein“ von Armin Hermann

"Das Buch von Armin Hermann ist der seltene Fall einer literarischen Wissenschaftler-Biographie, es vermittelt einen lebendigen, unmittelbar ansprechenden Zugang zu Einstein auf der Grundlage der neueren Forschung. Hermanns Buch ist ohne Vorkenntnisse zu lesen, der Autor versetzt den Leser mitten hinein in ein bewegtes Leben in bewegter Zeit, ohne dabei die Fragen unserer Zeit aus dem Auge zu verlieren - ob es sich dabei um die Rolle der Frau in der Wissenschaft, um das Engagement von Wissenschaftlern für den Frieden oder um Fremdenfeindlichkeit in Deutschland handelt." (Jürgen Renn, Direktor des Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftstheorie in Berlin.)

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller