Werner Heisenberg

von Armin Hermann
Werner Heisenberg

Inhaltsangabe zu "Werner Heisenberg"

Wie viele "richtige" Münchener ist auch Werner Heisenberg nicht in München geboren, aber hier ist er aufgewachsen, und hier haben sich schon seine Eltern zu Hause gefühlt. Die Bindung an die Stadt spielte in seinem Leben eine große Rolle und oft hat er, in privaten Gesprächen und in Briefen, von seiner Liebe zu München gesprochen. "Von meiner Heimatstadt bin ich wieder vollständig begeistert: der dunkelblaue Himmel und die Menschen, von denen sich keiner um den anderen kümmert und mit denen allen man doch ungefähr auf "Du" steht, das gefällt mir schon sehr. Gestern hörte ich die Beethovensche IX. Sinfonie, so schön, wie man's eben auch nur hier hören kann (nicht wegen der Qualität der Musiker, sondern der der Zuhörer)."

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.04.1976