Armin Jäger Erfolgreich schreiben im Beruf

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich schreiben im Beruf“ von Armin Jäger

Optimale Texte bewegen viel im Berufsleben: Sie beschleunigen Arbeitsabläufe, gewinnen Kunden, entschärfen Konflikte und sie transportieren die eigene Fach- und Sozialkompetenz. Gut schreiben zu können ist und bleibt eine Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg.
Armin Jäger zeigt, wie Sie Schreibaufgaben effizient bewältigen und dabei noch Spaß haben. Schritt für Schritt erklärt er den Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Text. Wie plane ich ein Schreibprojekt? Wie strukturiere ich das Material und entwerfe schnell einen Rohtext? Wie gehe ich mit Zeitdruck um?
Alle diese Fragen beantwortet Jäger kompetent und praxisnah. Zahlreiche Textbeispiele geben Gelegenheit, das eigene Wissen zu testen. Hinweise zur formalen Textgestaltung, zu Besonderheiten von digitalen Texten und E-Mails und zum 'Schreiben zwischen den Kulturen' machen Sie zum Profi.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen