Armin Jäger Erfolgreich schreiben im Beruf

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich schreiben im Beruf“ von Armin Jäger

Optimale Texte bewegen viel im Berufsleben: Sie beschleunigen Arbeitsabläufe, gewinnen Kunden, entschärfen Konflikte und sie transportieren die eigene Fach- und Sozialkompetenz. Gut schreiben zu können ist und bleibt eine Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg. Armin Jäger zeigt, wie Sie Schreibaufgaben effizient bewältigen und dabei noch Spaß haben. Schritt für Schritt erklärt er den Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Text. Wie plane ich ein Schreibprojekt? Wie strukturiere ich das Material und entwerfe schnell einen Rohtext? Wie gehe ich mit Zeitdruck um? Alle diese Fragen beantwortet Jäger kompetent und praxisnah. Zahlreiche Textbeispiele geben Gelegenheit, das eigene Wissen zu testen. Hinweise zur formalen Textgestaltung, zu Besonderheiten von digitalen Texten und E-Mails und zum 'Schreiben zwischen den Kulturen' machen Sie zum Profi.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104