Höllisch Gebrodel

Höllisch Gebrodel

Inhaltsangabe zu "Höllisch Gebrodel"

Nun sitze ich an einem freien Sonntagmorgen an meinem Schreibtisch, um niederzuschreiben, was mich bewegt, ein bisschen auch, um Geheimnisse zu erzählen, als Politiker und Poet.
Ich halte mich an Ingeborg Bachmann, deren Bücher mich seit meiner Jugend faszinieren:
»Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.«
Dies ist ein Ausschnitt aus einem Skizzenbuch, einem Arbeitsjournal, einer Chronik der laufenden Ereignisse in hitzigen Zeiten.
Man vergisst zu schnell. Deshalb schreibe ich - um nicht zu vergessen. Als Chronist einer Provinz, die längst Teil der großen Welt geworden ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.03.2017