Armin König Höllisch Gebrodel

Inhaltsangabe zu „Höllisch Gebrodel“ von Armin König

Nun sitze ich an einem freien Sonntagmorgen an meinem Schreibtisch, um niederzuschreiben, was mich bewegt, ein bisschen auch, um Geheimnisse zu erzählen, als Politiker und Poet.
Ich halte mich an Ingeborg Bachmann, deren Bücher mich seit meiner Jugend faszinieren:
»Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.«
Dies ist ein Ausschnitt aus einem Skizzenbuch, einem Arbeitsjournal, einer Chronik der laufenden Ereignisse in hitzigen Zeiten.
Man vergisst zu schnell. Deshalb schreibe ich - um nicht zu vergessen. Als Chronist einer Provinz, die längst Teil der großen Welt geworden ist.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz