Cover des Buches Sorglose Schmatzer und Egoisten (ISBN: 9783944847351)
twentytwos avatar
Rezension zu Sorglose Schmatzer und Egoisten von Armin Karl von Grüner

ausgeschmatzte Erkenntnisse

von twentytwo vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ...ich hoffe, es gelingt mit dieser Sammlung merkwürdigen Essgebarens aufzurütteln und nachdenklich zu machen.

twentytwos avatar
twentytwovor 8 Jahren
Das Essgebaren des Homo sapiens, ein bisher eher unerforschtes Gebiet - Armin Karl von Grüner hat sich jetzt dieser Aufgabe gestellt. Das Ergebnis sind seine (leider) allzu wahren Geschichten aus dem Alltag, erschienen unter dem Titel 'Sorglose Schmatzer und Egoisten'. Ein kleines handliches Büchlein für Hand- und Westentasche und somit im Bedarfsfall stets griffbereit. Wer bis heute noch nicht weiß, warum sein Gegenüber bei jedem Wort ständig zurückzuckt, warum der Tischgenosse plötzlich pappsatt ist oder wieso er keinen Tischgenossen mehr findet, kann sich hier schnell umfassend Rat holen. Spätestens nach erfolgter Lektüre und anschließend eventuell erforderlichem Training sollte es auch dem Unbegabtesten gelingen Löffel oder Gabel im richtigen Winkel zum Mund zu führen, Hände und Finger sinnvoll zu gebrauchen sowie Essen und Reden situationsgerecht zu koordinieren. Gefallen muss einem dieses Buch nicht, vor allem dann nicht wenn man sich erkannt fühlt. Aber es sollte nachdenklich machen – und schlimmstenfalls schlägt man eben mal schnell nach.