Armin Kaster Ich hab schon über 500 Freunde!

Inhaltsangabe zu „Ich hab schon über 500 Freunde!“ von Armin Kaster

Alina findet in ihrer neuen Klasse nur schwer Anschluss. Aber als sie sich auf Facebook registriert, wird ihr das egal: Schon nach kurzer Zeit hat sie dort einen großen Freundeskreis. Bald stellt Alina fest: Je aufregender und offenherziger ihre Nachrichten werden, desto mehr Bewunderer hat sie – da kann man beim Posten schon mal ein bisschen schummeln! Doch bald muss Alina sich fragen, ob sie überhaupt noch etwas mit der Person zu tun hat, die unter ihrem Namen auf Facebook ihr Leben ausbreitet …

Diese buch wurde ich auf jeden fall empehlen 1/2 Seite zwar langweilig aber danach wird es spannend.

— Tugay1567

Ein wirklich spannender Jugendroman über die Gefahren im Netz. Geeignet für leseschwache Jugendliche.

— Sabine_Kruber

Die Message die es rüber bringt fand ich gelungen, aber vieles wurde auch viel zu dramatisch dargestellt

— Leseeule96

Spannend und ein wichtiges Thema. Schade, dass die ganze Zeit im Hintergrund diese Warnung vor Facebook und Internet war.Hat etwas genervt

— Summer-Sarah

Magic Kitchen