Ich hab schon über 500 Freunde!, Literatur-Kartei

von Armin Kaster
Ich hab schon über 500 Freunde!, Literatur-Kartei

Inhaltsangabe zu "Ich hab schon über 500 Freunde!, Literatur-Kartei"

Der Schwerpunkt der Literatur-Karteien dieser Reihe liegt auf der Lesesicherung und dem sinnentnehmenden Lesen mit besonderer Förderung leseschwächerer Schüler. Anhand von handlungsorientierten Aufgaben sowie Rätseln, Lückentexten und Fragen zum Inhalt kontrollieren die Schüler ihr Textverständnis. Sie analysieren und reflektieren Handlung, Motive und Figuren der Taschenbücher. Schreibaufträge, Diskussionsanregungen und weiterführende Informationen motivieren sie, sich mit den Kernthemen zu beschäftigen, und geben ihnen praktische Lebenshilfe für den Alltag.Themen der LK:Soziale Netzwerke: Facebook & Co.; Daten und ihre Sicherheit im Internet; Wer bin ich? Eine Identität entwickeln.

Sprache:
Ausgabe:Loseblatt-Sammlung