Armin Kaster Street-heart

Inhaltsangabe zu „Street-heart“ von Armin Kaster

Danni steht auf Feli. Doch die interessiert sich nur für Graffiti. Und dann ist da noch Fak-E, den Feli eines Nachts zufällig beim Sprayen kennenlernt. Ist Fak-E der Unbekannte, der Felis Portrait in der ganzen Stadt verteilt? „Street heart“ erzählt von jungen Menschen, deren Schicksalsfäden miteinander verbunden sind und die wissen wollen, was sich hinter der Oberfläche des Lebens verbirgt. In einem temporeichen, dialogischen Stil werden in wechselnden Perspektiven große Fragen gestellt, die vom Verlust, der großen Liebe und dem Mut sein eigenes Leben zu leben, erzählen. Am Ende bleibt die Hoffnung auf Freiheit, trotz aller Grenzen.

Stöbern in Jugendbücher

Fangirl

Bestes Buch dieses Jahr! Witzig, charmant, mit einem Hauch Romantik und einer Heldin, die es so noch nie gegeben hat! Unbedingt lesen!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zu beginn ein wenig langatmig, am Ende jedoch abwechslungsreich und ein großartiger Wandel der Prota!

Blutrosen

Spannend und nervendzerreißend, obwohl man schnell weiß, welches Spiel gespielt wird...

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Traumhaft schöne Geschichte, die Fantasy und Geschichten aus "1001 Nacht" mit der Wirklichkeit und teilweise hochaktuellen Themen verknüpft.

Lise95

Moon Chosen

Leider eine einzige Qual. EIne sehr gute Grundidee, die in der Umsetzung soo unlogisch aufgebaut war, dass ich es schrecklich nenne...

annso24

AMANI - Verräterin des Throns

Mein Lesehighlight für dieses Jahr.

KaMaMi

• Ein Chat-Roman

Street-heart
    Seelensplitter

Seelensplitter

02. October 2016 um 08:39

Meine Meinung zum Jugendbuch: StreetheartAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:Stelle dir vor, dein Porträt ist überall gesprayt doch und gerade das unschöne daran ist das R.I.P.Wie gehst du damit um? Und was würdest du tun um der Wahrheit, warum du das so ist, auf die Spur?Das möchte dieser Roman euch erzählen.Wie fand ich denn das Buch?Ich bin anfangs nicht warm geworden mit diesem Buch, wollte es jedoch nicht abbrechen und diesem Buch wirklich seine Chance geben.Auch bis ich erkannte, welche Geschichte sich hinter diesem Buch verbirgt, brauchte ich meine Zeit. Doch zum Glück blieb ich am Ball und habe somit das Rätsel stückweise heraus gefunden und lösen können.Themen im Buch:Die Themen die wirklich hart sind im Buch, werden leider nur sehr schwach angerissen.Hauptmerkmal liegt vor allem auf das Sprühen von Graffiti und auch hier erfahre ich nur am Rande, was es alles für Sprüharten gibt. Ich hätte mir hier lieber ein paar mehr Seiten gewünscht, dafür aber perfekt abgerundet und bis auf den letzten Punkt geklärt.Und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch einen weiteren Teil bekommen könnte.Spannung im Buch:Ist für mich nicht ganz so klar ersichtlich gewesen und ich dachte schon, ohje für dieses Buch bin ich wohl zu alt, bis das Buch mich doch noch erreichen konnte.Ich kann mir aber vorstellen das Generation Whats App mit diesem Buch perfekt klar kommen wird.Charaktere im Buch:Um wirklich jeden Charakter zu erforschen hätte es mehr Seiten gebraucht oder noch tiefere Merkmale vom Autor. Dennoch wurde ich vor allem mit Fak-E R.I.P am meisten warm. Ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen und der Mut den die beiden an den Tag legten, fand ich berührend.Kann ich euch das Buch empfehlen/Fazit?Eigentlich ja. Dennoch tat ich mir eher schwer mich im Buch zurecht zu finden, was aber nichts zu bedeuten hatte, denn normalerweise lese ich einfach etwas andere Bücher.Ich kann es aber jedem Jugendlichen empfehlen, der sich mit WhatsApp beschäftigt.Sterne:Ich gebe dem Jugendroman Streetheart leider nur drei Sterne.