Thamir der junge Drache 1

von Armin Koch und Sandra Weber
Thamir der junge Drache 1

Inhaltsangabe zu "Thamir der junge Drache 1"

Thamir der junge Drache 1 - incl. CD

Im Abgeschlossenen ersten Teil findet Thamir der junge Drache durch die Hilfe eines Freundes auf abenteuerliche Weise den Sinn des Lebens. Sein größtes Abenteuer wird es aber sein, seine Fähigkeit zu entdecken und den Glauben an sich selbst.

Ein Kinderbuch von Märchenwächter mit alternativen Heilmethoden zur Unterstützung der natürlichen Selbstheilungskräfte der Kinder. Wenn sich ihr Kind plötzlich schneller von einer Krankheit erholt, deutlich länger gesund bleibt oder sich bei einer Erkrankung nur noch deutlich schwächere Symptome zeigen, könnte es an einem Kinderbuch von Märchenwächter handeln.
4 Hauptmerkmale unserer Kinderbücher:

1.) Ein Märchenbuch
2.) Ein Hörbuch
3.) Ein Malbuch
4.) Gesundheitsunterstützende Elemente aus der Erfahrungsheilkunde, sowie der Traditionellen Chinesischen Medizin, welche die natürlichen Selbstheilungskräfte der Kinder aktivieren und anregen sollen, um deutlich schneller zu gesunden, wenn diese mal krank sind, bzw. die Gesundheit noch zu stärken, wenn sie gesund sind.
Aber das ist noch nicht alles. Die Kinder lernen darüber hinaus in unseren (jeweils abgeschlossenen) Teilen wichtige Dinge für und über das Leben.

Viel mehr als "nur" ein Märchenbuch:

1.) Die erste Möglichkeit dieses Buch einzusetzen wäre natürlich, es als Lese- oder Vorlesebuch zu nutzen. Wenn sie während des Vorlesens jedoch zusätzlich die Background-Klänge zuschalten, die sich auf der beiliegenden CD befinden, erhöhen sie damit nicht nur die Spannung der Geschichte, sie unterstützen auch gleichzeitig die Gesundheit ihres Kindes, da die Klänge direkt auf die 7 Hauptenergiezentren des menschlichen Körpers abzielen.

2.) Auch können diese Klänge sehr gut zur Beruhigung oder für das Ein- und Durchschlafen genutzt werden, denn so kann das Kind schneller in den wichtigen, heilenden Tiefschlaf gelangen.

3.) Niemand hat Zeit dem Kind vorzulesen? Sie haben die komplette Geschichte als Hörbuch mit heil-unterstützenden Elementen und noch spannenderen Geräuschen
ebenfalls auf der beiliegenden CD.

4.) Das Buch ist auch als Malbuch nutzbar. Kinder können die Figuren aus der Geschichte ausmalen, denn wir haben entsprechende Schwarzweißzeichnungen genau für diesen Zweck integriert.
Aber das Tollste für die Kids wird sicherlich die Tatsache sein, dass sie das Gefühl haben, der Hauptfigur in der jeweiligen Geschichte wirklich helfen zu können. Eine entsprechende Passage ist in der Hörbuchversion integriert. Diese Passage ist speziell so aufgebaut, dass sie zusätzlich noch einmal ganz intensiv auf die natürlichen Selbstheilungskräfte abzielt.
Wir denken weiter und lassen unsere Kinderbücher im praktischen Din A5 Taschenbuchformat herstellen, damit sie diese z.B. für die Urlaubsreise besser verstauen können.
Wenn ihnen ihr Kind das Beste wert ist und sie die Gesundheit unterstützen wollen, schenken sie Bücher von Märchenwächter.

Kurzbeschreibung die Geschichte:

Thamir der junge Drache entdeckt durch die Hilfe eines Freundes auf abenteuerliche Weise den Sinn des Lebens. Sein größtes Abenteuer wird es aber sein, seine Fähigkeit zu entdecken und den Glauben an sich selbst.

Sie tun etwas Gutes:

Mit dem Kauf dieses Buches helfen Sie uns Kindern zu helfen, die schwer erkrankt sind. Einen Teil der Einnahmen werden wir dazu verwenden, dieses Kinderbuch in entsprechenden Einrichtungen (in Deutschland) wie z.B. Kinderkrankenhäusern kostenlos an die Kleinen zu verteilen. Deshalb ist der Preis des ersten abgeschlossenen Teils auch etwas höher. Wir hoffen durch die beiliegende CD die natürlichen Selbstheilungskräfte der Kinder so zu unterstützen, dass eine Genesung bzw. schnellere Genesung stattfinden kann. Selbst wenn nur 1 Kind dadurch wieder gesund wird, hat sich das Projekt Märchenwächter schon gelohnt.

Altersempfehlung: 4-10

Der Gesetzgeber verlangt folgenden Text: Dieses Werk ersetzt in keinster Weise einen Arzt oder Apotheker und vermittelt dieses auch nicht. Ausdrücklich wird empfohlen, bei Krankheiten eine medizinische Diagnose vom Arzt oder Therapeuten einzuholen und eine entsprechende Therapiebegleitung durchzuführen. Einige der vorgestellten Maßnahmen weichen möglicherweise von der gängigen medizinischen Lehrmeinung ab, und resultieren aus der Erfahrungsheilkunde.

Verlag:Koch, Armin
Erscheinungsdatum:01.10.2017

theophilias avatar
    theophiliavor 5 Monaten
    Ein spannendes Buch zum Weiterdenken

Inhalt:

Meine Meinung:
    Wie das Buch aufgebaut ist.
    Das Kinderbuch "Thamir der junge Drache" von Sandra Weber  ist als Taschenbuch A5 quer aufgelegt.
    Das Buch besteht aus Kapiteln. Zum Lieferumfang gehört noch eine CD als Hörbuchversion; ein Malbuch und ein Soundtrack zum Buch.
    Die Schrift ist sehr groß. Das erleichtert Kindern in der Grundschulzeit das Buch zu lesen bzw. auch älteren Vorlesern.  Der Kontrast der Schrift zum Hintergrund ist sehr gut. Im Buch können alle Bilder mit Buntstiften ausgemalt werden. Im Malbuchteil stehen Hinweise, das hier auch Faserstifte verwendet werden können.

Wie mir das Cover gefällt:
    Auf dem Cover ist Thamir mit seiner besondersten Fähigkeit abgebildet - nämlich feuerrot zu werden.

Folgende Personen kommen in dem Buch vor:
    Thamir der junge Drache. Sein Name bedeutet auf arabisch - Frucht. Er ist 13 Jahre alt und noch ziemlich unreif. Seine Eltern Gora und Thoran erhoffen sich die Nachfolge das Stammesführer. Doch Thamir hat anderes im Sinn. Er ist noch nicht darauf bedacht sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
    Thamir lernt den Papagei Konos kennen. Miteinander reifen beide aneinander und mit Hilfe des Papageis kann Thamir seine Bestimmung finden.

Diese könnt Ihr erfahren, wenn Ihr das spannende, lustige und doch sehr tiefsinnige Buch über menschliche Beziehungen lest.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
    Jedes Kind hat Fähigkeiten. Sollte es nur ein Lächeln sein, zu dem es befähigt ist. Es ist lebenswert. Wenn ich etwas möchte, muss ich mich dafür anstrengen. "Die Fische wollen nicht freiwillig in deinen Mund". Immer wieder trifft Thamir auf Wölfe. Sie sind in meinem Leben übertragen die vielen Hindernisse, die zu überwinden sind, um zu meinem Ziel meines Traumes zu gelangen.
    Die Angst mutig angehen, denn so manche Probleme lösen sich einfach, indem man es angeht. Dann gibt es in der Regel schon einen Weg.
    Was machen wir mit Kindern bzw. alten Menschen, die wenig Fähigkeiten im Alltag entwickeln bzw. die Fähigkeiten verlieren?

Was gut am Buch gelungen ist:
    Im Vorspann der CD wird das hörende Kind angesprochen. Es ist ein besonderes Kind, von Gott auserwählt diese CD zu hören. Ich finde den Spagat zwischen Fantasie und Gott sehr gut gelungen.
    Ebenso wie Konos Thamir immer wieder ermutigt Dinge z.B. wie Schwimmen auszuprobieren und an ihm glaubt, obwohl dieser sich mit aller Macht dagegen sträubt.

Danken möchte ich der Autorin Frau Weber für dieses tiefsinnige Buch. Ich bin gespannt, was Thamir und die Wölfe weiter erleben. Wird er diese bewältigen oder von ihnen gefressen? Das werden Leser des Buches im weitern Band erfahren.Nach Auskunft von Märchenwächter soll alle 3 Monate ein neuer Band über Thamir erscheinen.

Wie ich das Buch bewerte:
    Das Buch hat uns in unserer Familie sehr zum Nachdenken angeregt. Wer bin ich? Was sind meine Wurzel? Bin ich das was ich kann oder welche menschlichen Beziehungen habe ich?
    Diesem besonderen Buch zum Weiterdenken gebe ich 5 Sterne.

Fazit:
    Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.

Autor:
    Sandra Weber geb. September 1977