Der Senn

von Armin Kratzert und Franz Hitzler
Der Senn

Inhaltsangabe zu "Der Senn"

Der Münchner Autor entwirft mit seinem Senn ein barockes, bayerisches Verstheater, das auf verschiedenen Zeitebenen spielt, eine apokalyptische Reise vom Gebirge über Salzburg, Burghausen, Altötting nach Passau.
Fürsten und Pfaffen, Geld und / Macht und / Die allein selig machende / Wahrheit; Staat und Kirche, / Diesseits und Jenseits, Krieg und / Frieden, alle Pracht und das / Allerarmseligste Elend: Aufs schönste / Sind sie zusammengekommen zur / Wallfahrt. / Der Tod von Eding aber hat / Seine Knochen geschüttelt, hat / Die Sense geschwungen / Und die armen Tröpf zum / Tanz geholt.

Verlag:Lichtung
Erscheinungsdatum:01.01.1998