Hawaii

von Armin Kratzert
Hawaii

Inhaltsangabe zu "Hawaii"

Er kommt genau an dem Tag zur Welt, als der amerikanische Präsident ermordet wird. Kindheit in den Bergen, Bundeswehr, Studium in München; Jakob schreibt alles auf, damit er nichts aus seinem Leben vergisst. Er will Schriftsteller werden, Journalist, ein Bohemien. Der Duft wilder Erdbeeren, eine Rakete im Hinterhof, ein nacktes Mädchen im hellerleuchteten Fenster des Nachbarhauses, das strohgelbe Haar der Grossmutter, Neuschnee auf der nächtlichen Straße in den Süden - erzählt wird in Anekdoten, Rückblenden, Erinnerungsfetzen, Fundstücken, Reflexionen und collagierten Skizzen die Geschichte einer Kindheit und Jugend in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
"Selten ist mir Lässigkeit im Schreiben so positiv oder luftig oder durchlässig begegnet. Und zugleich spürt man Ernst und Ernstnahme noch und noch," so Peter Handke über den neuen Roman von Armin Kratzert.

Verlag:Lichtung
Erscheinungsdatum:21.04.2005