Jesus, UFOs, Aliens

Jesus, UFOs, Aliens

Inhaltsangabe zu "Jesus, UFOs, Aliens"

Sind wir allein im Universum? Diese Frage bewegt Menschen vom Mittelalter an bis heute. Von UFOs und Begegnungen der »dritten Art« bis hin zur modernen Astrobiologie reicht die Palette der Antwortversuche. Welche Konsequenzen aber hat ein eventuelles Auffinden außerirdischer Intelligenz für den christlichen Glauben? Was würde das für die Einmaligkeit und Unüberbietbarkeit der Menschenwerdung Gottes in Jesus Christus bedeuten? Muss die Theologie am Ende sogar gegen außerirdische Intelligenz argumentieren? Armin Kreiners Überlegungen dazu sind klar und präzise und verhelfen zu einem eigenen Standpunkt in dieser Frage.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:10.02.2011