Was Kinder brauchen

Was Kinder brauchen

Inhaltsangabe zu "Was Kinder brauchen"

Was brauchen Kinder heute, um ihre Talente zu entdecken, ihre Fähigkeiten aufzubauen und eine stabile Ich-Identität zu entwickeln? Kindergärten müssen zu Orten werden, an denen die Interessen und Fragen der Kinder im Mittelpunkt stehen und die immer dringlicher werdende Aufgabe der Persönlichkeitsbildung von Kindern erkannt und erfüllt wird. Das Standardwerk - in erweiterter 7. Auflage - bezieht alle aktuellen Lebens- und Erfahrungshintergründe heutiger Kindheit ein, erläutert die Bedingungen eines gesunden Aufwachsens und gibt Reflexions- und Handlungsimpulse für die pädagogische Praxis.

Verlag:Scriptor
Erscheinungsdatum:09.04.2010