Aufbau vor laufender Kamera: Geschichten aus meinem Leben

Aufbau vor laufender Kamera: Geschichten aus meinem Leben

Kerstin_Lohdes avatar

Einfach nur rundum gelungen von Armin Maiwald selber vorgelesen

unfabulouss avatar

Wie eine sehr lange Sachgeschichte bei der "Sendung mit der Maus". Gelesen von Armin Maiwald selbst einfach nur grandios!

Inhaltsangabe zu "Aufbau vor laufender Kamera: Geschichten aus meinem Leben"

Seit über 40 Jahren erzählt Armin Maiwald Sachgeschichten für Kinder. Jetzt erzählt er auf seine unnachahmliche Art - "solange das Gedächtnis noch funktioniert" - anlässlich seines 75. Geburtstags zum ersten Mal Geschichten in eigener Sache, angefangen beim Wiederaufbau nach dem Krieg und seinen ersten Schritten beim Theater und im Fernsehstudio. Zum Beispiel wie das anfing mit dem Kinderfernsehen in Köln: Alles wurde zum ersten Mal gemacht, jeder neue Film brauchte nicht nur gute Ideen, sondern auch ganz viel Recherche und Ausprobieren, bis ein Sachverhalt - "Wie kommt das Ei auf den Frühstückstisch?" - richtig erklärt und dargestellt war. Und die Technik dafür musste immer miterfunden werden. Armin Maiwald berichtet in seiner schnörkellosen Art von diesem ständigen kreativen Improvisieren, das nicht nur seine Arbeit als Fernsehproduzent, sondern sein ganzes Leben geprägt hat.

ISBN:B00R4S4R1O
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei