Armin Maiwald Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Inhaltsangabe zu „Christoph Columbus und das Wachsen der Welt“ von Armin Maiwald

Christoph Columbus hat viele Gesichter! Wer war dieser Mann, der die Welt veränderte? Ein windiger Abenteurer? Ein unerschrockener Visionär? Ein skrupelloser Draufgänger, ohne Mitleid mit den Ureinwohnern Amerikas? Ein mutiger Seefahrer, der an die neuen Erkenntnisse seiner Zeit glaubte? Christoph Columbus hat den Autoren der "Sendung mit der Maus" einige Rätsel aufgegeben. In ihrer originellen Erzählweise rekonstruieren sie das Leben des ungewöhnlichen Mannes wie einen spannenden Kriminalfall.

Chloé und die rosarote Brille

Melli910