Armin Mueller-Stahl Kettenkarussell

Inhaltsangabe zu „Kettenkarussell“ von Armin Mueller-Stahl

Neue Erzählungen des Weltstars Diese zehn Geschichten zeugen einmal mehr vom herausragenden literarischen Vermögen Armin Mueller-Stahls -- ein virtuoses Spiel mit Traumsequenzen und pointierten Dialogen, die zu intensiven Momentaufnahmen voller poetischem Zauber werden. "Armin Mueller-Stahl katapultiert seine Leser in fantastische Welten." dpa

Dann schlaf auch du

lesefix213

Der Sandmaler

Schön und mit einfachen Worten hat Mankell dieses frühe Werk verfaßt.

Hennie

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

Kettenkarussell
    rpunkt

rpunkt

02. December 2007 um 20:54

Auch 2 Jahren nach dem Erscheinen bin ich von Mueller-Stahls vorletzten Roman Hannah noch restlos begeistert. Also verschlang ich seinen neuen Erzählband nahezu und war nach dem "Mahl" enttäuscht. Als Vorspeise zum Hauptgang Kettenkarussel - die Erzählung macht rund 2/3 des Bandes aus - serviert der Autor sehr belanglose und uninteressante Plots. Nur bei Kettenkarussel selbst läßt er seinen Können in Sachen Erzählweise und Skizzierung von Chrakteren aufblitzen. Aber auch hier fehlt bei der Handlung das innovative und fesselnde. Es bleibt ein unschöner Nachgeschmack.