Armin Mueller-Stahl Portraits

Inhaltsangabe zu „Portraits“ von Armin Mueller-Stahl

Billy Wilder, Sylvester Stallone, Federico Fellini, Sean Penn, Tom Waits, Ringo Starr, Joseph Beuys oder Günter Grass - dieser prächtige Bildband vereint erstmals eine Auswahl von über 100 Portraits, die Armin Mueller-Stahl von Künstlern, Freunden und Zeitgenossen zeichnete und malte. So wie er es als Schauspieler gewohnt ist, das Wesentliche einer Figur herauszuarbeiten, spielt auch im bildnerischen Schaffen Armin Mueller-Stahls die Menschendarstellung eine große Rolle. In Zeichnungen, Gemälden und Aquarellen hat er die Menschen in seiner Umgebung porträtiert: von ihm bewunderte Musiker wie Jacques Brel oder Kurt Masur, Künstler wie Pablo Picasso, Oskar Kokoschka oder Horst Janssen, geschätzte Kollegen wie Bernhard Minetti, Helene Weigel u.v.a. Es entsteht ein Panorama großer Künstlerpersönlichkeiten, gesehen mit den Augen eines ebenso großen Künstlers. Ein Essay des renommierten Kunsttheoretikers Klaus Honnef gibt einen Überblick über das bildnerische Werk Mueller-Stahls und positioniert ihn an herausragender Stelle in der zeitgenössischen Kunst.

Vorzugsausgabe: Armin Mueller-Stahl: "Studie zu Heinrich in Amerika"
Originallithographie nach einem Entwurf des Künstlers
Auflage: 120 Ex., arabisch numeriert und vom Künstler signiert

Weitere Portraitierte: Albert Einstein, Emil Nolde, Charles Bukowski, Edith Piaf, Gustaf Gründgens, Dean Martin, Theodor Adorno, Alfred Hitchcock, Anthony Quinn, Arnold Schönberg, Paul McCartney, George B. Shaw, Sigmund Freud, Niccolò Paganini, Joschka Fischer, Guiseppe Verdi, Leonard Bernstein, Bill Gates, Fidel Castro, Heinrich Mann, Thomas Bernhard, Iwan Turgenjew, Johannes Brahms, Friedrich Dürrenmatt, David Letterman, Peter Rühmkorf, Albert Schweitzer, Franz Schubert, Walter Gropius (Quelle:'Fester Einband/26.07.2006')

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl