Armin Mueller-Stahl Rollenspiel

Inhaltsangabe zu „Rollenspiel“ von Armin Mueller-Stahl

Der weltbekannte Schauspieler Armin Mueller-Stahl schreibt in diesem Buch über die Zeit, in der er Thomas Mann im Film "Die Manns" spielte. Er gibt Einblick in seine Beziehung zur Familie Mann, zu Thomas und Heinrich, lässt die Weltrealität in der Zeit der Dreharbeiten einfließen, resümiert vergangene Erlebnisse und illustriert mit sicherem Gespür für das Wesentliche die Figuren des Films, gespielte Handlungen und bedeutende Personen der Geschichte.§Mueller-Stahl ist in den letzten 20 Jahren als Autor sehr bekannt geworden. Sein erstes Buch "Verordneter Sonntag" erschien 1980. Es folgten die Titel "Drehtage", "Unterwegs nach Hause" und "Gedanken an Marie-Luise".§Mit dem Buch "Rollenspiel" verbindet er erstmals konsequent das geschriebene Wort mit seinen Bildern.§§"Was macht ein Schauspieler nach dem Rollenspiel? Er ist wieder der, der er immer ist. Dieses Büchlein will nichts weiter aufzeigen, womit sich der Darsteller d es "Thomas Mann" beschäftigt hat, wenn er nicht in dessen edlen Anzügen steckte, um vor der Kamera so zu tun, als sei er nicht er, sondern Thomas Mann." (Armin Mueller-Stahl)

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg