Venice

Cover des Buches Venice (ISBN:9783351026097)

Inhaltsangabe zu "Venice"

"Das Malen, Schreiben, Musizieren und die Schauspielerei gehören für mich einfach zusammen." Armin Mueller-Stahl gehört zu den vielseitigsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit. Seit langem als Schauspieler weltbekannt, tritt er mit großem Erfolg auch als Autor, Maler und Grafiker hervor. Diese einzigartige illustrierte Ausgabe führt erstmals die künstlerischen Facetten Mueller-Stahls zusammen. In "Venice" erzählt Armin Mueller-Stahl eine faszinierende Geschichte jenseits des Glamours von Hollywood: Es ist die Geschichte eines Liedes und dessen Komponisten, dem Jazzgitarristen Ernest Abram. Ihn umgibt ein Geheimnis, das in eine dunkle Vergangenheit führt. Mit Tagebucheinträgen, Notizen und Zeichnungen nähert sich Mueller-Stahl dieser Figur und entwirft ein Vexierbild des Lebens in Venice Beach, in das er immer wieder auch eigene Erlebnisse einfließen läßt. So entstand ein außergewöhnlicher Band, in dem sich Fiktion und Realität auf reizvolle Weise mischen und der uns das künstlerische Schaffen Armin Mueller-Stahls in einer Gesamtschau nahebringt. Mit zwei biographischen Essays, zahlreichen Fotos und einer Filmographie.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:14.10.2005