Armin Nassehi (Hg.) Kursbuch Nr. 174: Richtig wählen

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Nr. 174: Richtig wählen“ von Armin Nassehi (Hg.)

Wen soll man bei der nächsten Bundestagswahl wählen? Die Ära der Eindeutigkeiten ist zu Ende. Die Sozialdemokratie wird neoliberaler, die Union sozialdemokratischer. Grüne und Liberale geben ebenso ihre Grundprogrammierung auf. Am Ende wählen wir vielleicht nur noch den Budenzauber hochschäumender Wahlpropaganda. Das hat Konsequenzen: Welcher Wolf steckt in welchem Schafspelz? Und wer schützt die blökenden Wahlbürger vor dem Trauma `postelektionaler´ Nachwirkungen?

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen