Das preußische Berlin

Das preußische Berlin

Das neue Buch von Armin Owzar erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "Das preußische Berlin" als Hardcover bei Elsengold Verlag.

Inhaltsangabe zu "Das preußische Berlin"

Berlin wurde über Jahrhunderte von den preußischen Königen geprägt. Der Preußenhistoriker Armin Owzar erzählt, wie sich die Stadt entwickelte zwischen 1701, als der erste preußische König den Thron bestieg, und 1918, als der letzte preußische König abdankte. Wir erfahren von der Entwicklung eines kleinen Residenzstädtchens zu einer Weltmetropole, von Politik und Kultur, von zahlreichen Größen ihrer Zeit, die Berlin zu dem machten, was es ist.

Verlag:Elsengold Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2019