Armin Schmid Die Römer an Rhein und Main

Inhaltsangabe zu „Die Römer an Rhein und Main“ von Armin Schmid

Die Menschen an Rhein und Main haben den Römern viel zu verdanken: Vor 2.000 Jahren brachten ihnen die Eroberer aus dem fernen Italien alles, was es damals an Zivilisation und Kultur gab. Mit ihrer Hilfe wurden sie Teil eines Weltreiches, das von Sizilien bis England und von Syrien bis Spanien reichte. Armin und Renate Schmid lassen diese antike Welt in ihrem Buch lebendig werden und führen die Leser auf eine Reise durch die obergermanischen Provinzen zur Römerzeit. Die Saalburg, das Mainzer Römerlager und das antike Wiesbaden werden in ihrer Darstellung ebenso ausführlich vorgestellt wie die Bäderkultur oder das Beamtenwesen dieser Epoche. Es ist ein Buch, das eine große Zeit lebendig werden lässt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde