Armin Schonard Der Matheknüller

Inhaltsangabe zu „Der Matheknüller“ von Armin Schonard

Ein Lehr- und Arbeitsbuch mit zahlreichen Methoden, mit denen Sie schneller, leichter und effektiver rechnen können. Dieses Buch befasst sich mit den Grundrechenarten, der Subtraktion, Multiplikation und Division, sowie dem Bruchrechnen. Dazu stehen am Ende eines jeden Kapitels eine Reihe von Übungsaufgaben mit Lösungsweg. Dieses Rechenbuch ordnet sich in die Reihe der Mathematikbücher ein, allerdings nicht als eines unter vielen. Seine Besonderheit liegt in der Methodenvielfalt die sich von unseren herkömmlichen Methoden deutlich abheben. Sie sind nämlich wesentlich schneller und einfacher. Dies hört sich geradezu unglaublich an, ist es aber nicht. Jeder, der einen Einblick in diese Rechenmethoden erhalten hat, ist überrascht, fasziniert und neugierig geworden. Faszinierend ist ebenfalls, dass man teilweise sogar schneller als der Taschenrechner ist und mit so großen Zahlen rechnen bzw. operieren kann, bei denen sowohl ein Taschenrechner als auch Excel an seine Grenzen kommt. Und noch einen Vorteil hat die Vielfalt der Rechenmethoden, man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Methoden zu wählen, welche am schnellsten bzw. am leichtesten ist. Damit ist es auch in der Schule eine attraktive didaktische Ergänzung im Unterricht, die auflockert und interessant ist und sowohl bei Lernschwierigkeiten als auch Hochbegabung ideal angewendet werden kann. Mathematik kann Spaß machen - das vermitteln die Rechenmethoden dieses Buches. Die Aufbereitung der Beispielaufgaben in diesem Buch ermöglicht es, die Methoden gut nachzuvollziehen und sofort anwenden zu können. Übungsaufgaben und Lösungsteil bieten dazu die Vertiefung und geben Anregungen für den Unterricht.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde