Armin Sierszyn Die Neuzeit

Inhaltsangabe zu „Die Neuzeit“ von Armin Sierszyn

Mit diesem Band ist die auf vier Bände angelegte Übersicht über die gesamte Kirchengeschichte vollständig. Der vierte Band umfaßt die Zeit vom 17. bis zum 20. Jahrhundert mit den epochalen Erscheinungen des Pietismus und der Aufklärung, der angelsächsischen und deutschen Erweckungsbewegung, dem Zeitalter der Weltmission, den großen philosophischen und theologischen Strömungen, mit dem Entstehen und Wachsen der Kirchen und Freikirchen u.v.m. Hier werden Entwicklungen und Strömungen dargestellt, die sich bis in unsere Gegenwart fortsetzen und von denen wir unmittelbar betroffen sind! Der Autor: Armin Sierszyn, Jg. 1942, Studium der Theologie in Zürich, Bethel, Marburg, 1973 Promotion. Pfarrer und Dekan der Ref. Landeskirche des Kantons Zürich sowie Professor für praktische Theologie und Kirchengeschichte an der STH Basel. Verfasser zahlreicher theologischer Werke sowie von mehreren Orts- und Kirchengeschichten. Armin Sierszyn ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden