Armin Spürgin Die Honigbiene

Inhaltsangabe zu „Die Honigbiene“ von Armin Spürgin

Das Leben der Bienen, die vollkommene Organisation ihres Staates und ihre unersetzliche Rolle im Naturhaushalt faszinieren einen jeden. Hinzu kommt, dass gerade in den letzten Jahren mehr und mehr Menschen die Bienenhaltung als naturverbundenes Hobby entdeckt haben. Für alle Naturfreunde und für diejenigen, die sich eingehender mit der Biologie und Lebensweise der Honigbiene und mit den Grundlagen der Imkerei befassen möchten, ist dieses Buch aus der Erfahrung und Praxis eines staatlichen Bienenfach- und -zuchtberaters entstanden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo