Armin Steffen Der Netzwerkadministrator

Inhaltsangabe zu „Der Netzwerkadministrator“ von Armin Steffen

Was Sie als Netzwerkadministrator wissen müssen!§§Das Buch bietet einen Überblick zum Aufbau und zur Administration heterogener Netzwerke mit Windows und Linux-Rechnern. Es beschreibt LAN-, WAN- und VPN-Technologien. Anhand zahlreicher Grafiken erhält der Anwender einen Einblick in die Vielzahl heute eingesetzter Netzwerkkomponenten. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die in einem heterogenen Netz eingesetzten Protokolle. Der Leser erhält dabei einen umfassenden Einblick in die TCP/IP-Protokollfamilie. Die für ein heterogenes Netz relevanten Aspekte von NetBIOS werden im Detail behandelt.§§Thematische Schwerpunkte: Ethernet und Token Ring§ Switching§ Routing§ Aufbau IP-basierter Netzwerke, Internet/Intranet/VPN§ IP-Anwendungen wie WWW, FTP, E-Mail§ WINS-, DHCP- und DNS-Server§ Linux im Windows-Umfeld§ VPN§Ein Buch für Sie!§Das Buch bietet Netzwerkadministratoren und solchen, die es werden wollen, den Einstieg in zukunftssichere Schlüsseltechnologien. Es bietet darüber hinaus interessierten Lesern, die einen fundierten Überblick suchen, einen systematischen Einstieg in die Welt heterogener Netzwerke. Hier findet der Leser Informationen zum Einstieg in heterogene Netze mit Microsoft- und UNIX-Technologie.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen