Armin Steffen Der Netzwerkadministrator

Inhaltsangabe zu „Der Netzwerkadministrator“ von Armin Steffen

Was Sie als Netzwerkadministrator wissen müssen!§§Das Buch bietet einen Überblick zum Aufbau und zur Administration heterogener Netzwerke mit Windows und Linux-Rechnern. Es beschreibt LAN-, WAN- und VPN-Technologien. Anhand zahlreicher Grafiken erhält der Anwender einen Einblick in die Vielzahl heute eingesetzter Netzwerkkomponenten. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die in einem heterogenen Netz eingesetzten Protokolle. Der Leser erhält dabei einen umfassenden Einblick in die TCP/IP-Protokollfamilie. Die für ein heterogenes Netz relevanten Aspekte von NetBIOS werden im Detail behandelt.§§Thematische Schwerpunkte: Ethernet und Token Ring§ Switching§ Routing§ Aufbau IP-basierter Netzwerke, Internet/Intranet/VPN§ IP-Anwendungen wie WWW, FTP, E-Mail§ WINS-, DHCP- und DNS-Server§ Linux im Windows-Umfeld§ VPN§Ein Buch für Sie!§Das Buch bietet Netzwerkadministratoren und solchen, die es werden wollen, den Einstieg in zukunftssichere Schlüsseltechnologien. Es bietet darüber hinaus interessierten Lesern, die einen fundierten Überblick suchen, einen systematischen Einstieg in die Welt heterogener Netzwerke. Hier findet der Leser Informationen zum Einstieg in heterogene Netze mit Microsoft- und UNIX-Technologie.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch