Armin Stingl Eine Schachtel voll Sachen

Inhaltsangabe zu „Eine Schachtel voll Sachen“ von Armin Stingl

Schachteln sind die Wunderkammern kleiner Leute - ziemlich kleiner Leute, kaum größer als eins zwanzig, kaum älter als zehn. All die verloren gegangenen Dinge, die die kleinen Leute an langen Tagen selbstvergessenen Herumstromerns in den Straßen ihres Viertels aufgelesen haben, verwandeln sich in wertvolle Exponate, sobald ihnen ein Platz in so einer Wunderkammer zugewiesen wird. Selbst in geschlossenem Zustand scheint im Innern der Schachteln ein schummriges, magisches Licht...

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge