Inhaltsangabe zu "Die Grundformel für‘s Leben / Die Grundformel für‘s Leben. Der tiefe Einblick in ein Läuferleben… Teil 4 „Verrücktheit, Selbstzerstörung oder Selbsterhaltung“"

Ist der Abschluss der Grundformel für‘s Leben Teil III im Jahr 2013 das Ende der Laufberichterstattung? Oder ein wiederholter Anfang für weitere Lauferlebnisse??

Diese Frage habe ich mir im November 2013 auch oft selbst gestellt. Im Abschlusskapitel des letzten Buchs hatte ich zwar noch getönt, dass ich weiter schreibe, auf jeden Fall bis zum 75. igsten Marathon!! Aber in meinem stillen Hinterstübchen wusste ich auch, dass es sehr schwer werden würde, da ich Gesundheitlich doch schon Federn lassen musste. Mein Knochenapparat, was von der Hüfte nach unten anging, lief das ganze Jahr 2013 nicht so rund. Es war so gut wie kein Lichtblick in dem ganzen Jahr zu sehen, außer beim Jungfraumarathon, den ich zum ersten Mal absolvierte. Dieser Lauf hatte richtig Spaß gemacht, da war die ganze Lauffreude wieder da, die ich so vermisst hatte.

Schwamm drüber, kein Gejammer hier, das Leben geht weiter, so wie das Laufen auch weiter geht. Mit meinem Morbus Bechterew, mit meinem Fersensporn, mit allen aus dieser Konstellation folgenden Nebenschauplätzen, an und in meinem Körper. Klar war, es wird schwerer werden, zumal auch noch mein Masseur mit den Goldenen Händen, der Christian Schrader, dass Revier gewechselt hat und nun seine Künste in Stuttgart bzw. Tübingen an den Mann / Frau bringt.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.06.2018