Inhaltsangabe zu "Die Grundformel für‘s Leben / Die Grundformel für‘s Leben. Der tiefe Einblick in ein Läuferleben… Teil 5 „Die Lust am Leiden oder Tod dem Schweinehund“"

Wie geht es weiter mit dem Läufer, der versucht sich den äußeren Widrigkeiten zu wiedersetzen. Unter äußeren Widrigkeiten meine ich, meine Krankheit Morbus Bechterew mit all seinen Begleitumständen.

Mit dem Abschluss des vierten Teils und dem Lauf meines 75. Marathons, bin ich fast zeitgleich in eine weitere Verletzung gelaufen. Dazu aber später mehr.

Der fünfte Teil der Grundformel für`s Leben soll meine letzten 25 Marathons zu meinem großen Ziel, die 100 Marathons beschreiben. Hauptaugenmerk wird natürlich das große Abenteuer „Deutschlandlauf 2017“ sein. Dieser Lauf, über knapp 1.350 Kilometer, wird der Hauptbestandteil dieses Buches sein.

So möchte ich ca. zwei Monate vor meinem 57. Geburtstag, am 21.03.2017, nochmal ein weiteres Buch starten und hoffe dass ich darin über viele Abenteuer berichten kann. Höhen und Tiefen werden genauso schonungslos beschrieben wie körperliche Tiefschläge und läuferische Höhenflüge.

Die Zusatzüberschrift: „Die Lust am Leiden, oder Tod dem Schweinehund“ wurde ganz bewusst gewählt, denn diese Zustände werden mich, sowie viele meiner Laufkameraden, besonders im Jahr 2017 begleiten.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.06.2018