Armin Strohmeyr Klaus und Erika Mann

Inhaltsangabe zu „Klaus und Erika Mann“ von Armin Strohmeyr

Sie schienen lange Zeit unzertrennlich, traten als "literarische Zwillinge" auf und faszinierten das Publikum mit ihren frechen Texten. Erika löste sich zunehmend aus der engen geschwisterlichen Bindung, war Mitbegründerin des legendären Kabaretts "Die Pfeffermühle", arbeitete als Kriegsberichtserstatterin und schrieb Kinderbücher. Klaus Mann wandelte sich vom Dandy und Ästheten zu einem der kritischsten Autoren seiner Zeit.§Die ältesten Kinder Thomas Manns trennte ein Jahr: 2005 jährt sich Erika Geburtstag zum 100. Mal, 2006 der von Klaus. (Quelle:'Flexibler Einband')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch