Armin Surkus-Anzenhofer , Regina Wiede "Ich bin nur eine Sternenstunde weit weg."

Inhaltsangabe zu „"Ich bin nur eine Sternenstunde weit weg."“ von Armin Surkus-Anzenhofer

„Was ist eigentlich tot sein?“ – Kinder fragen nach dem Tod, betroffen, ungezwungen, bohrend. Dieses Bilderbuch will Mut machen und einen Weg aufzeigen, mit den kindlichen Fragen über das Sterben und dem Danach in angemessener Weise umzugehen. „Luci, Lumi und das Licht, das nie verlischt“ verschweigt nicht das Dunkle, die Trauer und den Tod. Aber es setzt das lebendige Bild vom Licht, das bleibt, dagegen. Kinder brauchen wie die Erwachsenen Bilder und Vorstellungen bei der Frage nach dem Tod. Das Bild vom Licht zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Mit der anrührenden Geschichte von Luci und Lumi wird es aufgegriffen und glaubhaft, anschaulich, überzeugend und offen weiter geführt.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer