"Ich bin nur eine Sternenstunde weit weg."

"Ich bin nur eine Sternenstunde weit weg."

Inhaltsangabe zu ""Ich bin nur eine Sternenstunde weit weg.""

„Was ist eigentlich tot sein?“ – Kinder fragen nach dem Tod, betroffen, ungezwungen, bohrend. Dieses Bilderbuch will Mut machen und einen Weg aufzeigen, mit den kindlichen Fragen über das Sterben und dem Danach in angemessener Weise umzugehen.
„Luci, Lumi und das Licht, das nie verlischt“ verschweigt nicht das Dunkle, die Trauer und den Tod. Aber es setzt das lebendige Bild vom Licht, das bleibt, dagegen. Kinder brauchen wie die Erwachsenen Bilder und Vorstellungen bei der Frage nach dem Tod. Das Bild vom Licht zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Mit der anrührenden Geschichte von Luci und Lumi wird es aufgegriffen und glaubhaft, anschaulich, überzeugend und offen weiter geführt.

ISBN:9783790219203
Ausgabe:Buch