Armin Täubner Das große Fröbelbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Fröbelbuch“ von Armin Täubner

Das große Fröbelbuch. Kreative Bastelideen aus Papier nach Friedrich Fröbel. Enthält eine Vielzahl an kreativen Papierarbeiten nach Friedrich Fröbel. Mit über 360 Faltzeichnungen gelingt das Nacharbeiten auch Kindern ganz einfach. Basteln mit Papier fördert in besonderem Maße Ästhetik und Kreativität, mathematische Grundkenntnisse und Feinmotorik. 128 Seiten, 21 x 28 cm, Hardcover

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Faltanleitungen für mehr als nur Weihnachtssterne

Das große Fröbelbuch

Simi159

02. August 2017 um 14:11

Wer kennt sie nicht, die Fröbelsterne, die aus Papierstreifen meist zur Weihnachtszeit gebastelt werde. Toll an den Sternen ist, dass sie ganz ohne Schere und Klebstoff gefaltet werden können. Und wenn man den Dreh raus hat, auch sehr einfach sind. Friedrich Fröbel hat nicht nur den diesen Stern erfunden. Er hat eine ganze Reihe von Bastelideen gehabt, die meist aus einfachen Papierstreifen gefaltet werden können. Und die vor allem die Feinmotorik des Falters fördern. Einen großen Teil dieser Bastelideen findet man in „ Das große Fröbelbuch“ von Armin Täubner. Auf 128 Seiten gibt es 360 Faltanleitungen für unzählige Dinge, die man aus Papier basteln kann. Weihnachtssterne, Osternester, Körbchen, Windräder, Blumen und Fische sind nur ein kleiner Teil davon. Alle Anleitungen sind gut beschrieben und verständlich und egal mit wieviel Erfahrung man ans Falten geht, man hat sehr schnell ein fertiges Objekt. Da ist für jedes Alter und für jede Art von Basteltalent etwas dabei, und den Dreh mir den Sternen bekommt man auch raus…. von mir gibt es 5 STERNE.