Armin Täubner Fleurogami für alle

Inhaltsangabe zu „Fleurogami für alle“ von Armin Täubner

Fleurogami für alle. Die schönsten Faltideen. Bezauberndes Fleurogami für das ganze Jahr. Alle Falttechniken zusammengefasst und anschaulich mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Ob Einzelblüten, Kugeln oder Hänger – hier finden Sie die passende Dekoration für jeden Geschmack. 128 Seiten, 19,2 x 26,5 cm, Hardcover.

Absolut klasse!

— KleinerVampir

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Siraelia

Fleurogami für alle

KleinerVampir

09. March 2016 um 12:40

Buchinhalt: Die schönsten Faltideen zum Thema „Fleurogami“, das Papierfalten und arrangieren mehrerer Teile zu faszinierenden Blüten, Gestecken oder den Kusudamas, wunderschönen Kugeln aus vielen Einzelblüten. Hierbei stellt Armin Täubner eine Vielzahl an verschiedenen Faltungen vor, die in ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit etwas Geschick nachgearbeitet werden können.   Persönlicher Eindruck: In einem Wort: Grandios! Ein tolles, umfangreiches Werk für alle, die Blütenfaltungen und Fleurogami lieben – mit faszinierenden Gestaltungsmöglichkeiten und einer Fülle an verschiedenen Faltungen. Ich persönlich bin immer wieder fasziniert, auf welch tolle Weise der Autor aus Papier kleine Kunstwerke entstehen lässt. Das Papierfalten ist eines meiner Lieblingshobbys und da man relativ herkömmliches Material und Arbeitsgerät braucht, ist es für jeden Bastler wunderbar geeignet. Papier ist relativ günstig zu bekommen und so haben es auch Anfänger leicht, diese Falttechniken einfach mal auszuprobieren. Ich sage es aber gleich: Fleurogami macht richtig „süchtig“! Die im Buch vorgestellten Anleitungen können durchaus auch mit eigenen Ideen abgewandelt werden und werden auch dem professionellen Bastler nie langweilig. Ob nun aus quadratischen Blättern, runden Blättern oder auch Haushaltsgegenständen wie kleinen Tortenspitzen oder Muffin-Papierförmchen – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Nicht immer nuß es gleich eine Kugel sein, für die man meist 60 Einzelblättchen braucht – eine Einzelblüte am Zweig ist ein durchaus machbares Projekt für Anfänger oder auch etwas ältere Kinder, die schon mit Papier gearbeitet haben und ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen. Eine kleine Materialkunde, Hinweise zur Grundausstattung sowie zahlreiche Abpausvorlagen und natürlich die Schritt-für-Schritt-Faltanleitungen runden dieses tolle Buch ab. Ein kleiner Hinweis zum angegebenen Kleber: der Autor verwendet wie in der Materialkunde angegeben Flüssigkleber. Ich selbst nutze für meine Fleurogamis und Kusudamas ausschließlich Klebestift, was weitaus schneller zusammenhält und weniger Trocknungszeit braucht. Auf jeden Fall ist „Fleurogami für alle“ ein tolles und umfangreiches Werk, das ich nicht mehr missen möchte! Verdient volle Punktzahl!   ► Wer ein paar Fotos mit Beispielen meiner nachgebastelten Fleurogamis sehen möchte, hier ein Link: http://www.lovelybooks.de/mitglied/KleinerVampir/galerie/?galleryId=1227889484   Zum Vergrößern einfach die kleinen Bildchen anklicken.