Armin Täubner , Inge Walz Glanzvolle Sterne

Inhaltsangabe zu „Glanzvolle Sterne“ von Armin Täubner

Hier findet jeder seinen Lieblingsstern, ob aus Papier, Filz, Holz oder Stroh – geflochten, gefaltet, als Mosaik gearbeitet oder gar von innen beleuchtet. Diese Sterne bilden als Baum- oder Fensterschmuck, Geschenkanhänger oder einfach als Tischdekoration das i-Tüpfelchen für eine glanzvolle Weihnachtszeit. Die zusätzliche DVD mit Falt- und Bastelanleitungen erleichtert das Nacharbeiten und erweckt bereits beim Zuschauen Spaß am Falten. Gezeigt werden Aurelio-Stern, Fröbelstern, Finnischer Flechtstern, Florentiner Kugelstern, Perlenstern und Strohstern. Wenn überall die Sterne funkeln, weiß man, die Vorweihnachtszeit hat begonnen! Als Weihnachtsbeleuchtung dürfen sie nicht fehlen, um den Adventsmarkt stimmungsvoll zu erhellen – aber vor allem das festlich geschmückte Heim soll im Sternenglanz erstrahlen. Kleine Kostbarkeiten, festlich Filigranes oder beleuchtete Besonderheiten halten Einzug in die Winterwelt und funkeln mit freudigen Kinderaugen um die Wette. Denn jeder selbst gemachte Stern ist etwas ganz Besonderes! Zwei erfahrene Autoren des frechverlags, Armin Täubner und Inge Walz, zeigen mit diesem Sterne-Kompendium gemeinsam die Möglichkeiten des stimmungsvollen und erfolgsgekrönten Weihnachtsbastelns mit dem „Stern“ als traditionellem Symbol. Nicht nur zu den von Inge Walz gern gearbeiteten Strohsternen, sondern auch zu anderen bekannten Stern-Arten finden sich hier Anregungen, so z.B. zum Fröbelstern, Finnischen Flechtstern, Florentiner Kugelstern, aber auch zu den klassischen Aurelio-Sternen, die sich einer weit reichenden Beliebtheit erfreuen. Einmalig in diesem Buch ist die beigelegte DVD, die ausgewählte Sterne nochmals ausführlich erklärt und so als audiovisuelles Bastelerlebnis ein ganz besonderes Feature darstellt. Man kann den Autoren beim Sternebasteln über die Schulter schauen, was eine echte Hilfestellung ist. Noch nie war es so einfach Sternenschmuck selbst zu machen – ob für die eigene Weihnachtsdekoration oder als festliche Geschenkanhänger. In diesem Sterne-Kompendium steht, wie es geht!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi