Armin Täubner kreativ workshop Origami

Inhaltsangabe zu „kreativ workshop Origami“ von Armin Täubner

kreativ workshop Origami. Mit dem Origamiexperten Armin Täubner zum Erfolg!. Der Workshop führt vom ersten einfachen Falterfolg zum sicheren Beherrschen auch kniffliger Falttechniken. Über 300 Faltzeichnungen und ergänzende Arbeitsschrittbilder an besonders schwierigen Stellen machen das Nacharbeiten der Origami-Projekte besonders einfach. Über 40 beeindruckende Origami-Projekte zum Nachfalten. 144 Seiten, 23,7 x 25,7 cm, Hardcover, verdeckte Spiralbindung.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

kreativ workshop Origami
    The iron butterfly

The iron butterfly

27. April 2013 um 19:18

Im großformatigen Ringbuch "Kreativ Workshop Origami" von Armin Täubner findet sich alles, was man für einen gelungenen Einstieg in die Faltkunst Origami wissen muss. Der Kreativ Workshop ist übersichtlich, informativ und mit zahlreichen Skizzen und großformatigen Aufnahmen gestaltet. Auf das Wesentliche beschränkte Texte und Anmerkungen ergänzen alles zu einem gelungenen Sachbuch, das Lust auf die ersten Schritte in der Faltkunst oder gewagtere Projekte macht. Die Bücher von Armin Täubner sind von fundierter Fachkenntnis geprägt ohne Anfänger abzuschrecken. Methodisch baut sich die Herausforderung auf, so dass mit einfachen Grundformen, wie z.B. dem Fuchs oder einem Tangrami Fisch geübt werden kann. Zahlreiche leichte, einfache und mittelschwere Objekte werden im Detail erklärt. Wenige schwere Projekte machen das Buch für die wirklichen Origami-Spezialisten nicht unbedingt interessant, daher vergebe ich vier Sterne für das absolut zu empfehlende Buch aus dem Topp-Verlag. Übrigens kann ich beim Falten wunderbar abschalten, aber ob mir die Götter je einen Wunsch erfüllen werden, das ist fraglich...eine alte japanische Legende besagt nämlich, dass demjenigen, der 1000 Origami-Kraniche faltet diese Gunst wohl zuteil werden kann.