Berliner Schicksalsorte

von Armin Woy
Berliner Schicksalsorte

aus-erlesens avatar

Kurzweiliger Stadtreiseband, der viele Orte aus dem Schatten der Geschichte ans Tageslicht holt

Inhaltsangabe zu "Berliner Schicksalsorte"

Überall in Berlin finden wir Orte, an denen bedeutende Dinge passiert sind: Unter den Linden zog die junge Prinzessin Luise 1793 triumphal in Berlin ein, um wenig später Friedrich Wilhelm III. zu heiraten. An der Königsallee, unweit seines Wohnhauses, wurde 1922 der deutsche Außenminister Walter Rathenau ermordet. An der Bösebrücke, am S-Bahnhof Bornholmer Straße, fiel 1989 die Berliner Mauer.
Der Berliner Stadtführer Armin Woy beschreibt 42 Orte in Berlin und ihre Geschichte. Er führt uns an Orte, die manchmal ganz unscheinbar wirken, aber ohne die Berlin nicht das wäre, was es heute ist.

ISBN:9783962010027
Verlag:Elsengold Verlag