Armistead Maupin , Ulrich Pleitgen Mehr Stadtgeschichten

Inhaltsangabe zu „Mehr Stadtgeschichten“ von Armistead Maupin

Maupin-Fans werden auch das Hörbuch lieben. Ulrich Pleitgen, Serienstar des deutschen Fernsehens, hat sich ein Vergnügen daraus gemacht, das schräge Personal aus der Barbary Lane im San Francisco der 70er- und 80er-Jahre stimmenreich vor unserem inneren Auge aufmarschieren zu lassen.<P> Allerdings: Ob die Fan-Gemeinde durch das Hörbuch neue Mitglieder gewinnen wird? Zwar ist Maupins berühmte Strategie der kurzen Szenen-Häppchen auch im Hörbuch lustig: Eben war man noch beim Don Juan des Romans auf dem Dach der Verrücktenherberge von Mrs. Madrigal, plötzlich befindet man sich mit Mary Ann und ihrem schwulen Freund Mouse auf einer Kreuzfahrt. Aber die Fülle der Figuren und Konstellationen muss jeden überfordern, der mit dem Personal nicht bereits vertraut ist, denn beim Hörbuch kann man bekanntlich nur schwer zurückblättern. Auf eine Personenliste hat der Verlag leider verzichtet. Tipp: Bitten Sie einfach einen Fan aus dem Bekanntenkreis um eine solche Namenliste, bevor Sie anschalten. Viel Vergnügen! <I>--Michael Winteroll</I><P> Lesung, 6 MCs, Gesamtspieldauer 590 Minuten, kein Booklet, Waschzettel mit knappen Angaben und Pressestimmen zum Buch.

Das Glück meines Bruders

Wortreicher Ausflug in die Vergangenheit

Charlea

Das Vermächtnis der Familie Palmisano

sabrinchen

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Unterhaltsam und gut geschrieben, aber teilweise auch recht vorhersehbar.

ConnyKathsBooks

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony