Armistead Maupin , Ulrich Pleitgen Mehr Stadtgeschichten

Inhaltsangabe zu „Mehr Stadtgeschichten“ von Armistead Maupin

Maupin-Fans werden auch das Hörbuch lieben. Ulrich Pleitgen, Serienstar des deutschen Fernsehens, hat sich ein Vergnügen daraus gemacht, das schräge Personal aus der Barbary Lane im San Francisco der 70er- und 80er-Jahre stimmenreich vor unserem inneren Auge aufmarschieren zu lassen.
Allerdings: Ob die Fan-Gemeinde durch das Hörbuch neue Mitglieder gewinnen wird? Zwar ist Maupins berühmte Strategie der kurzen Szenen-Häppchen auch im Hörbuch lustig: Eben war man noch beim Don Juan des Romans auf dem Dach der Verrücktenherberge von Mrs. Madrigal, plötzlich befindet man sich mit Mary Ann und ihrem schwulen Freund Mouse auf einer Kreuzfahrt. Aber die Fülle der Figuren und Konstellationen muss jeden überfordern, der mit dem Personal nicht bereits vertraut ist, denn beim Hörbuch kann man bekanntlich nur schwer zurückblättern. Auf eine Personenliste hat der Verlag leider verzichtet. Tipp: Bitten Sie einfach einen Fan aus dem Bekanntenkreis um eine solche Namenliste, bevor Sie anschalten. Viel Vergnügen! --Michael Winteroll
Lesung, 6 MCs, Gesamtspieldauer 590 Minuten, kein Booklet, Waschzettel mit knappen Angaben und Pressestimmen zum Buch.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt