Armistead Maupin Michael Tolliver Lives

Inhaltsangabe zu „Michael Tolliver Lives“ von Armistead Maupin

Having survived the plague that took so many of his friends and lovers, Michael has learned to embrace the random pleasures of life. This novel follows its protagonist as he finds love with a younger man, attends to his dying mother in Florida, and finally reaffirms his allegiance to a wise octogenarian who was once his landlady. (Quelle:'Flexibler Einband/02.06.2008')

Schloss aus Glas

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer

rainybooks

• Rezension zu "Michael Tolliver Lives" von Armistead Maupin

Michael Tolliver Lives

tedesca

06. September 2011 um 15:05

Schön, wieder von Michael zu hören, der trotz seiner HIV-Infektion noch am Leben ist, gut auf die Behandlung anspricht und noch einmal sein Glück gefunden hat. Leider begegnen wir den anderen Figuren nur mehr am Rande, im Mittelpunkt steht Michael, der sich wohl oder übel mit dem Älterwerden auseinandersetzen muss und am Krankenbett seiner sterbenden Mutter die überraschendsten Dinge erfährt, die das Leben seiner biologischen Familie ordentlich durcheinanderbringen, während Michael sich zwischen ihr und seiner gewählten Familie in San Francisco entscheiden muss. Maupin erzählt wie immer flüssig und so, dass man gerne weiterliest, aber irgendwie war mir dieses Buch ganz allgemein zu sexlastig. Klar, für den alternden Michael ist der 20 Jahre jüngere Ehemann eine große Herausforderung in jeder Hinsicht, aber es interessiert mich einfach nicht, was andere im Bett treiben, ob nun zu zweit oder zu dritt. Wer sich daran nicht stört und ein Fan der "Stadtgeschichten" ist, kommt natürlich um dieses Buch nicht herum, und wie gesagt, es war ja auch nett, die alten Bekannten wieder zu "sehen".