Der ReisendeIsland Krimi

MissNorges avatar
MissNorge
vor einem Jahr

An einigen Stellen sehr langatmig und wiederholend, aber das Thema war gut verpackt, das Ende hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen.

Mistermarios avatar
Mistermario

Ein Mann wurde in der Wohnung eines ehemaligen Mitschülers ermordet. War es Eifersucht oder der Mitschüler? Thorsen und Flovent ermitteln…

Reykjavík, 1942. Ein Handelsreisender wird in einer Wohnung in der Innenstadt ermordet. Der gezielte Schuss in den Kopf erinnert an eine Hinrichtung. Der Verdacht der Polizei fällt sofort auf die ausländischen Soldaten, die während der Kriegsjahre die Straßen Reykjavíks bevölkern. Thorson, kanadischer Soldat mit isländischen Wurzeln, und Flóvent von der Reykjavíker Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Steht der Mord mit Spionagetätigkeiten auf Island in Verbindung?

Alle Ausgaben von "Der Reisende"