Arnaud Cathrine Richard Taylor wird vermisst

Inhaltsangabe zu „Richard Taylor wird vermisst“ von Arnaud Cathrine

Was sind die Gründe für Richard Taylors Verschwinden? Er ist scheinbar glücklich verheiratet und gerade Vater geworden, seine Arbeit füllt ihn aus, und seit Kurzem besitzt er eine Eigentumswohnung in einem schicken Londoner Vorort. Eigentlich unverständlich, dass er von einem Tag auf den anderen beschließt, alles hinter sich zu lassen, um ein neues Leben zu beginnen. Zehn Frauen ergreifen das Wort, um von Richard Taylor zu erzählen. Seine Frau Susan, die von ihrer Ehe berichtet und dem Problem, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Seine Mutter Jean, die es nicht verkraften kann, dass Richard ihr so wenig Zuneigung schenkt. Rebecca, eine Arbeitskollegin bei der BBC, die sich schon bei ihrer ersten Begegnung mit Richard vergeblich geschworen hatte, sich nie in ihn zu verlieben, aus Angst, ihn wieder zu verlieren. Die transsexuelle Besitzerin eines Nachtklubs, in dem Richard verkehrte, eine junge Schriftstellerin namens Sarah Kane ... sie alle haben ihre eigene Version vom Verschwinden des Richard Taylor. Arnaud Cathrine hat einen virtuosen, eindringlichen und zugleich humorvollen Roman geschrieben über Liebe und Verlangen, über Heuchelei und die Lügen unserer Zeit – und über die Verwundbarkeit der Frauen.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

• Rezension zu "Richard Taylor wird vermisst" von Arnaud Cathrine

Richard Taylor wird vermisst

variety

06. November 2008 um 11:00

Eine extrem spannende Ausgangslage gibt dem Buch den Schwung für Geschichten von zehn Frauen über Richard Taylor. Dieser entscheidet sich, ganz plötzlich aus dem Leben seiner Frau und seines Kindes zu verschwinden und auf die Spuren seines bisherigen Lebens zu gehen. Davon erzählen auch die Frauen in ihren Begegnungen mit ihm. Ein tolle Idee gut umgesetzt, mit nur ganz wenigen flauen Momenten und weniger überzeugenden Handlungssträngen. Fast 5*.