Arnaud Dudek Strand am Nordpol

Inhaltsangabe zu „Strand am Nordpol“ von Arnaud Dudek

Der Zufall in Form einer Digitalkamera ist der Auslöser des Romans Strand am Nordpol: Durch Françoise erhält Jean-Claude nicht nur seinen verlorenen Fotoapparat zurück. Er revanchiert sich bei der lebenslustigen Dame mit einem Crashkurs in modernen Medien. Die beiden entdecken schnell ihre gemeinsame Wellenlänge. Doch hat das ungleiche Duo eine gemeinsame Zukunft?
Der Autor Arnaud Dudek wurde zu dieser Geschichte durch eine Begegnung im Zug inspiriert: Er bemerkte bei einem mitreisenden Herrn im eleganten Dreiteiler eine auffällige Tätowierung und stellte sich die Frage nach den vielen Gesichtern eines Menschen und den versteckten Lebensläufen hinter einer Existenz.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus