Arnaud Roi Dinomania - Eine Pop-up-Reise in die Urzeit

Inhaltsangabe zu „Dinomania - Eine Pop-up-Reise in die Urzeit“ von Arnaud Roi

Kaum etwas ist spannender, als in die Zeit der Dinosaurier einzutauchen, dieser gigantischen Kreaturen, die in den Wäldern und Meeren der Urzeit lebten, wie der furchteinflößende Tyrannosaurus Rex oder der riesige Flugsaurier Pterosaurus. Dinomania lädt ein zu einer Fantasiereise in die Welt der Saurier. Das wunderbar illustrierte Pop-up-Buch stellt die verschiedenen Saurier-Arten in ihrer typischen Umgebung mit genauen Beschreibungen und in wundervollen 3-D-Effekten vor und zeigt außerdem, wie Saurier erforscht und ihre Skelette im Museum ausgestellt werden. Ein ebenso spannend zu lesendes wie außergewöhnliches Buch für alle kleinen und großen Dino-Fans !

Ein Kunstwerk für kleine und große Dino-Fans

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Ein Kunstwerk für kleine und große Dino-Fans

Dinomania - Eine Pop-up-Reise in die Urzeit

17. November 2015 um 10:04

Mit dem DINOMANIA-Pop-up-Buch im Panoramaformat (36,5 x 20 cm) reist man in eine Zeit zurück, in der die Dinosaurier die Erde bevölkerten. Genau das Richtige für meinen kleinen Dinoforscher (6), der mittlerweile unzählige Bücher zum Thema verschlungen hat und einfach nicht genug von den schrecklichen Echsen bekommen kann. Dieses Buch ist jedoch kein Sachbuch, es ist eine Art hochwertiger Bildband, der durch aufwendige Pop-up Effekte zum Leben erweckt wird. Unterteilt sind die aufklappbaren Seiten in sechs Kategorien: Supertiere: Champions in allen Kategorien, Jäger und Gejagte: Das Gesetz des Stärkeren, Meeresreptilien: Die Herrscher der Meere, Flugsaurier: Die Könige der Lüfte, Nach den Dinos: Das Leben geht weiter, Besuch im Museum: Der Tempel der Dinos Jede Kategorie wird in einer 3-D-Szene dargestellt und zeigt die Dinoarten in ihrer typischen Umgebung. Die Effekte, die beim Aufklappen entstehen, sind wirklich toll und bringen Kinder zum Staunen. Die Szenen sind detailreich, aber nicht gruselig, und zusätzlich vermitteln kleine Texte und Steckbriefe wichtiges Grundwissen und verraten Besonderheiten über die einzelnen Zeitepochen und den unterschiedlichen Saurierarten. Auch wenn die Seiten sehr stabil und extra verstärkt sind, würde ich dieses Buch nur Kindern in die Hände geben, die gewissenhaft mit diesem Kunstwerk umgehen. Es wäre wirklich schade, wenn die aufwendigen 3-D-Aufsteller versehentlich zerstört werden würden. Mein Sohn liebt DINOMANIA und zieht sich gerne mit diesem Buch in seine Kuschelecke zurück, um damit in genau die Epochen der Vergangenheit zu reisen, die ihn so faszinieren.