Auf historischen Pfaden

Auf historischen Pfaden

Inhaltsangabe zu "Auf historischen Pfaden"

Die Geschichten dieses Buches handeln in der Stadt Löbau sowie deren Umgebung. Sie beruhen auf wahren Begebenheiten, welche wir für Sie mit mühevoller Kleinarbeit aus dem hiesigen Stadtarchiv und anderen Quellen zusammengetragen haben. Neu erzählt, sollen sie die oft abstrakt gehaltene Geschichtsschreibung auf unterhaltsame Weise ergänzen. Komplettiert werden die Erzählungen durch drei Sagen um den Löbauer Berg.

Bis auf einen, sind alle Texte bereits in lose herausgegebenen Heften erschienen. Da Letztere bei unseren Lesern großes
Interesse fanden und schnell vergriffen waren, haben wir uns entschlossen, die Geschichten zu überarbeiten und in Buchform neu aufzulegen. Wir geben Ihnen damit eine interessante, spannende sowie lehrreiche Lektüre an die Hand und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Verlag:Vandeven24 Literaturverlag
Erscheinungsdatum:01.03.2017