KRIMMINI - Ruhr 6

KRIMMINI - Ruhr 6

Inhaltsangabe zu "KRIMMINI - Ruhr 6"

Chewbacca lacht, Chewbacca weint
Das Einkaufszentrum "X" erwacht im Alptraum eines jeden Einkaufszentrums: Terror. Terror durch eine fremde Kultur. So läse sich das in postfaktischen Zeiten, in denen wir uns den Feierabend mit alternativen Fakten vertreiben. Tatsächlich ist es nur ein türkischer Chewbacca aus Altenessen, der mit einer Bombe droht. Also halb so wild. Trotzdem herrscht Hysterie. Klar, dass es nur einen gibt, der den Außerirdischen aufhalten kann: Privatermittler Kalle Krusenberg.

Veronika, der Lenz ist da
Wer von Mama, Papa und Pastor auf den Namen Siegfried Lenz getauft wurde und dann als „Lütten Lenz“ endet, konnte die hohen Erwartungen seiner Eltern nicht erfüllen. Dennoch brachte es Lütten Lenz zu einem Gemüsewagen und die Begegnung mit seiner Jugendliebe Veronika lässt ihn auf mehr hoffen. Dass er glaubt, dem Erlkönig nacheifern zu müssen und auf Gewalt setzt, ruft, selbstverständlich , Antonie Hasenäcker auf den Plan. Für Lütten Lenz wird´s eng.

Verlag:Hellblau-Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2017